Angga

Kadek Angga, von allen nur “Angga” genannt, wurde im November 1995 geboren und besucht zur Zeit die 3. Klasse der Junior Highschool. Sein Vater Ketut verkauft mit mässigem Erfolg handgemalte balinesische Kalender und Motive aus der Ramayana. Bedingt durch das dabei erzielte geringe Einkommen, musste Kadeks ältere Schwester die Schule bereits nach der 9. Klasse verlassen und auf den Besuch der Senior Highschool (SMA / SMK) verzichten, weil die Eltern die erforderlichen Geldmittel nicht bereitstellen konnten.

Dieses Schicksal droht Angga jetzt ebenfalls. Das Stipendium von Kids Of Lovina wird deshalb ab Juni 2010 den Schulbesuch der SMK ermöglichen.

Update 2013: Angga gerät zum Ende seiner Schulzeit in eine Krise, seine Leistungen reichen gerade so zum Abschluss der Senior Highschool. Der schlechte Abschluss, mangelnde Motivation verbunden mit Alkohol- und Zigarettenkonsum veranlassen uns, die Förderung eines weiteren Jahres auf einer Fachhochschule abzulehnen.

Update 2015: Angga hat sich wieder gefangen und mit viel Energie einen Lehrgang bei einer Reederei-Agentur bestanden. Geholfen haben dabei die guten Englischkenntnisse, die er auf der SMK erworben hatte. Nach kurzer Wartezeit hat er einen Vertrag bei einer europäischen Reederei erhalten, die Kreuzfahrten im Mittelmeer und in der Karibik veranstaltet. Mittlerweile ist er auf großer Fahrt unterwegs und spart seine Heuer für die geplante Hochzeit mit seiner Freundin